Silicon Valley Tour 2023

05.11. bis 12.11 2023

  • USA STUDIENREISE
  • 4480,-
    Inkl. Flug, Hotel, Programm
  • 05.11. – 12.11. 2023
  • Hochkarätige Inspiration
    StartUp’s und IT Unternehmen im Silicon Valley treffen
  • Exklusiv für Unternehmer
    Exklusiv nur für eure Unternehmen und StartUps
  • Einzigartiges Miteinander
    7 Tage Netzwerk, Austausch und Spaß mit Gleichgesinnten

USA-Studienreise für Start-Ups & Unternehmen

Das Konzept von tec.tours ist einfach: Trefft großartige, gleichgesinnte, proaktive Menschen und teilt mit ihnen einzigartige Erlebnisse. Das Ziel? Menschen durch Reisen und Erlebnisse zu verbinden und die Digitalisierung gemeinsam aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Um uns selbst und die Technologie von morgen ein bisschen besser zu verstehen.

Erlebt dieses Jahr unter der Leitung von Stefan Stengel die Golden Gate Bridge in voller Größe, namhafte StartUp’s hautnah und vieles mehr. Ob aufstrebender Solopreneur oder etablierter Unternehmer. Wenn ihr ein positives, proaktives Mindset habt, können wir es kaum abwarten, mit euch zu reisen.

Galerie

Unsere Reisen 2015, 2016. 2017 und 2019 mit ähnlichem Programm. Sie stehen beispielhaft für diese Reise. Lassen Sie sich inspirieren!

Programm

Grundprogramm

  • Linienflüge mit LH von Hamburg via Frankfurt nach San Francisco und zurück; Economy Class
  • Alle Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren sowie Kerosinzuschläge
  • Transfers vom Flughafen zum Hotel inkl. deutschsprachiger Reiseleitung
  • Alle Besichtigungen, Transfers und Überlandfahrten in landestypischen, klimatisierten Reisebussen
  • Unternehmensbesuche im Silicon Valley und San Francisco
  • 3 Übernachtungen im 3* Sterne Hotel Wild Palms Hotel, Sunnyvale in Einzelzimmern mit Bad oder Dusche/WC *
  • 3 Übernachtungen im 4* Sterne Hotel Spero, San Francisco in Einzelzimmern mit Bad oder Dusche/WC *
  • 3 x American Breakfast, 2 x Abendessen *
  • Transfer vom Hotel zum Flughafen
  • Reiseleitung

Inhaltliches Programm

  • Besichtigungsprogramm von StartUP’s und IT Unternehmen in San Francisco & im Sillicon Valley *
  • Sightseeing in San Francisco inkl. deutschsprachiger Reiseleitung *
  • Gesprächsrunden mit Experten im Silicon Valley und San Francisco

Mehrwerte

  • kleine Reisegruppen von 10 bis max. 20 Personen
  • gute Kontakte mit eigenem großem Netzwerk an den Reisezielen
  • keine politische Delegationen mit „Politik“-Programm
  • intensive Diskussion und somit optimales Learning möglich
  • komplette Organisation (Flüge, Hotel, Transfers, Abendessen usw.) zum attraktiven Gesamtpreis
  • 15 Jahre Erfahrung des Guides Stefan Stengel

Reiseverlauf

Hamburg – San Francisco

  • Vormittag Flug mit Lufthansa von Hamburg via Frankfurt nach San Francisco. Am Nachmittag Ankunft in San Francisco und Transfer in Ihr Hotel in Sunnyvale
  • Am Nachmittag Briefing
  • Gemeinsames Abendessen (Selbstzahler)

Der Wert Ihrer Reise.

Unsere Preisgestaltung.

Preise (netto pro Person im Doppelzimmer)
Bei Flügen und Hotels können sich Änderungen ergeben, es wird aber immer die gleiche Kategorie gewählt
* Bitte beachten Sie, dass Änderungen im Programm oder auch Hotel oder Flüge möglich sind. Es werden dann aber immer gleichwertige Leistungen in der gleichen Kategorie angeboten

Ihr persönliches Reisebudget: Bitte rechnen Sie mit folgenden, zusätzlichen Ausgaben:

  • Trinkgelder
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Weitere Leistungen, die nicht im Reiseablauf eingeschlossen sind

„Vielfältiges und dabei zielgerichtetes, dichtes Programm, hervorragende Organisation und Betreuung, interessante Einblicke in digitale Wirtschaft und Start-up Szene der besuchten Länder (einschließlich der einen oder anderen Anregung für die IHK-Arbeit) – und nicht zuletzt eine Gruppe, mit der es Spaß gemacht hat, vier intensive Tage gemeinsam zu erleben. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst!“

Rüdiger SchachtStellv. Hauptgeschäftsführer IHK zu Lübeckwww.ihk-schleswig-holstein.de

„Eine kurzweilige Reise, mind changing und informativ. Wir konnten nicht nur interessante Firmen und Konzepte kennenlernen, auch die Reisegruppe selbst war klasse. Ich werde wieder buchen. Vielen Dank an für die erstklassige Organisation!“

Christian BlunckGeschäftsführender Gesellschafter, ERGEBNISKONTOR GmbHwww.ergebniskontor.de

„In nicht einmal vier Tagen in die Gründerkultur Schwedens, Estlands und Finnlands einzutauchen war nicht nur unfassbar inspirierend, sondern auch ein Augenöffner. Jeder der in eine digitalisierte Zukunft blickt, sein Geschäftsmodell neu definieren bzw. erweitern oder schlichtweg Ideen und Anregungen für die eigene Arbeit mitnehmen möchte, ist bei einer Baltic & Skandinavien Tec Tour wirklich bestens aufgehoben. Wir Teilnehmer*innen durften von Stefans breitem Netzwerk und Expertise profitieren, welches er über die Reise hinweg mit uns teilte. Vielen Lieben Dank für die Gelegenheit und gerne wieder!“

Mareike HinrichsStudentin, Europa-Universität Flensburg

„Eine sehr intensive und ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Das Programm war sehr vielfältig und anspruchsvoll. Es fühlte sich ein bisschen an wie in einem Wochen-Sprint, in dem ein Highlight das nächste jagt (wie in einem Start Up eben, das konsequent die Lean Startup Methode anwendet ;) Keinem aus der Gruppe ist dein unermüdliches Engagement verborgen geblieben. Vielen Dank für Alles!“

Michael SchulzIteratec, Geschäftsleitungwww.iteratec.de

„Ich war vom 07. – 10.10.2014 auf der von SpeedUp Europe  organisierten Baltic Tour in Hamburg, Stockholm, Tallinn und Helsinki. Die Tour war perfekt organisiert und die Gesprächspartner vor Ort durchweg hochklassig. Besonders hervorzuheben ist, dass das Rahmenprogramm so gestaltet war, dass genügend Zeit gegeben war, um in der hochkarätigen Reise-Gruppe die gewonnen Erkenntnisse zu diskutieren.“

Harald Kratelmlv Werbeagentur, Gesellschafterwww.mlv.de

„Ich hatte das große Glück an der erstklassig organisierten Tour zur Lean Startup Conference 2016 in San Francisco teilnehmen zu können. Das Programm war straff und voller Highlights. Neben der sehr eindrucksvollen Conference mit herausragenden Rednern gab es mehrere Touren zu bekannten Startups im Silicon Valley. Dank des Engagements von glocal consult war es auch möglich, mit interessanten Leuten aus der Startup-Szene zu sprechen und in Kontakt zu treten. Ich konnte von dieser Reise nicht nur sehr schöne Erinnerungen, sondern auch hilfreiche Anregungen für den weiteren Aufbau meines Unternehmens mitnehmen. Vielen Dank!“

Matthias KaulkeCo-Founder BEKAST IT Consultingwww.bekast.de

„Die Tour zur Lean Startup Conference in San Francisco hat bleibende Eindrücke hinterlassen! Mit einem Mix aus Zuhören, Interagieren, Erleben, Sehen und Diskutieren konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mir für die tägliche Arbeit neue Impulse und Denkansätze geben. Vielen Dank für die super Organisation und tolle Zusammenarbeit!“

Harald Sundmaeker Senior Researcher, ATB Institut Bremenwww.atb-bremen.de

„2015 habe ich mit den tec.tours im Rahmen unseres Startup-Accelerators „SpeedUP! Europe“ das Silicon Valley und die Lean Startup Conference besucht. Die Reise war großartig, um ein Gefühl für das dortige Ökosystem zu bekommen und erste Kontakte zu knüpfen. Vielen Dank für die tollen Erinnerungen!“

Robert HeineckeCo-Founder & CEO, Breezewww.projectbreeze.eu

„Ich hatte das große Glück an der erstklassig organisierten Tour zur Lean Startup Conference 2016 in San Francisco teilnehmen zu können. Das Programm war straff und voller Highlights. Neben der sehr eindrucksvollen Conference mit herausragenden Rednern gab es mehrere Touren zu bekannten Startups im Silicon Valley. Dank des Engagements von glocal consult war es auch möglich, mit interessanten Leuten aus der Startup-Szene zu sprechen und in Kontakt zu treten. Ich konnte von dieser Reise nicht nur sehr schöne Erinnerungen, sondern auch hilfreiche Anregungen für den weiteren Aufbau meines Unternehmens mitnehmen. Vielen Dank!“

Matthias KaulkeCo-Founder BEKAST IT Consultingwww.bekast.de

„Unsere Reise ins Silicon Valley  2015 wurde von tec.tours äußerst professionell geplant und ebenso umgesetzt. Sogar Sonderwünsche für Flug und Hotel wurden tadel- und fehlerlos berücksichtigt. Vor Ort wurde ein vielfältiges Programm mit vielen interessanten Kontakten und bleibenden Eindrücken geboten. Viele neue Denkanstöße für die betriebliche Praxis konnten wir im Reisegepäck wieder mit nachhause nehmen! Sehr gerne wieder!“

Martin KudritzkiGeschäftsführender Gesellschafter service & media online-werbung GmbH